Allgemeine Geschäftsbedingungen des Hammer Lettershops für den Versand und Verkauf von Produkten aller Art über das Internet.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Gegenstand der allgemeinen Geschäftsbedingungen Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Regelung der Vertragsbedingungen für sämtliche Verträge des Hammer Lettershops, nachfolgend “Anbieter”
genannt mit dem Kunden des Hammer Lettershops, nachstehend “Kunde” genannt, die geschlossen werden. Es gelten jeweils die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages Die Angebote des Hammer Lettershops sind unverbindlich. Mit der Bestellung (schriftlich per Post, Fax oder Mail) erklärt der Kunde verbindlich gegenüber dem Anbieter, die Artikel
oder Dienstleistungen erwerben zu wollen. Der Vertrag kommt erst durch Auftragsbestätigung des Anbieters zustande.
§ 3 Informationspflichten Der Kunde ist bei der Bestellung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten des Kunden ändern, insbesondere Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder
Bankverbindung ist der Kunde verpflichtet, dem Anbieter diese Änderung unverzüglich in Schriftform (Post, Fax oder Mail) mitzuteilen. Unterläßt der Kunde diese Information oder gibt er von vornherein falsche
Daten, insbesondere eine falsche E-Mail-Adresse an, so kann der Anbieter, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird schriftlich erklärt. Die Schriftform ist auch durch
Absenden einer E-Mail gewahrt. Der Anbieter sendet dem Kunden nach Eingang der Bestellung eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und den Bestelldaten des Kundens, an die angegebene E-Mail-Adresse. Der Kunde
verpflichtet sich, den Anbieter unverzüglich unter: info@hammlett.de zu informieren, wenn diese E-Mail ihn nicht innerhalb von 24 Stunden nach Abschluß des Vertrages erreicht hat. Der Kunde hat dafür Sorge zu
tragen, daß das von ihm angegebene E-Mail-Konto ab dem Zeitpunkt der Angabe erreichbar ist, und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stillegung oder Überfüllung des E-Mail-Kontos ein Empfang von E-Mail-Nachrichten
ausgeschlossen ist. Die Fehlerhaftigkeit der Angaben wird vermutet, wenn eine an den Kunde gerichtete E-Mail dreimal hintereinander zurückkommt, oder die Leistung aufgrund fehlerhafter Anschrift nicht erbracht
werden kann.
§ 4 Widerrufsrecht Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen, oder durch Rücksendung der Ware. Waren, die nach
Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sind hiervon ausgeschlossen. Die Frist beginnt frühstens mit Erhalt dieser Belehrung bzw. Lieferdatum. Zur
Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
Hammer Lettershop Anthurienweg 1 59075 Hamm Tel.:0 23 81 / 37 28 125 Fax: 0 23 81 / 37 28 124 Mail: info@hammlett.de
Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Kann der Kunde dem Anbieter die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in
verschlechterten Zustand zurückgewähren, muß der Kunde dem Anbieter insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren
Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt
und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 100.00 EUR beträgt, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn
die gelieferte Ware der Bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei. Der Rücktransport hat in der Originalverpackung zu erfolgen. Sollte dieses nicht möglich sein, so muß der
Kunde für eine Verpackung sorgen, welche eine Beschädigung der Ware ausschließt. Für Schäden, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen sind, haftet der Kunde.
Ende der Widerrufsbelehrung
§ 5 Lieferung der Waren, Erbringung von Dienstleistungen Die Bestellung wird unverzüglich nach ihrem Eingang beim Anbieter bearbeitet. Bei vereinbarter Vorkasse wird die Bestellung des Kunden unmittelbar nach
Zahlungseingang bearbeitet und fertiggestellt. Die Lieferzeit für auf Bestellung gefertigte Artikel, z.B. Beschriftungen und bedruckte Textilien beträgt ca. 5-12 Werktage. Mit der Übergabe der Waren an das
Lieferunternehmen hat der Anbieter seine Leistungspflicht erbracht und es geht die Gefahr auf den Kunde über. Die Dienstleitungen werden dem Kunde gegenüber sofort erbracht, soweit keine anderen Vereinbarungen
getroffen sind. Ist der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Adresse auffindbar, so gerät der Kunde in Verzug mit der Annahme der Leistung. Er hat dem Anbieter dann die durch die vergebliche Anfahrt
entstandenen Mehraufwendungen zu ersetzen. Der Anbieter braucht die versprochene Dienstleistung nicht mehr zu erbringen und kann vom Vertrag zurücktreten, wenn der Kunde trotz schriftlicher Vereinbarung eines
Termins zweimal hintereinander nicht anzutreffen war. Erbringt der Anbieter die versprochenen Dienstleistung nicht zu dem vereinbarten Zeitpunkt, so kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Der Anbieter
behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der vertragsgemäßen Leistung eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) zu erbringen. Ist eine Erbringung einer preislich und
qualitativ gleichwertigen Leistung nicht möglich, so kann der Anbieter sich vom Vertrag lösen und braucht die versprochene Leistung nicht zu erbringen. Der Anbieter verpflichtet sich in diesem Falle, den Kunde
unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und eine gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistung des Kundens unverzüglich zurückzuerstatten. Die Absätze 6 und 7 gelten nur, wenn der Anbieter die
Nichtverfügbarkeit der versprochenen Ware oder Dienstleistung nicht zu vertreten und die Lieferung oder Leistungserbringung nicht gegenüber dem Kunde garantiert hat.
§ 6 Zahlung Der Anbieter kann auf je nach Auftrag oder bestellter Dienstleistung eine Anzahlung einfordern oder auf Vorkasse bestehen. Der Kaufpreis oder Vergütung ist sofort fällig, soweit nichts anderes
vereinbart ist. Ist Vertragsgegenstand eine wiederkehrende Leistung und hat der Kunde eine regelmäßige Zahlung zu leisten, so hat der Kunde diese Zahlung jeweils am ersten eines Monats im voraus zu leisten. Im
Falle einer Kündigung werden ihm überschüssige Zahlungen zeitanteilig zurückerstattet. Der Kunde gerät automatisch in Verzug, wenn die Zahlung 30 Tage nach Zugang der Rechnung nicht beglichen ist. Bei
wiederkehrenden Leistungen gerät der Kunde mit der Zahlung ohne Mahnung in Verzug, wenn er den Zahlungstermin versäumt. Im Verzugsfalle werden die gesetzlichen Verzugszinsen erhoben. Das Recht zur
Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden, oder diese durch den Anbieter anerkannt wurden. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein
Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
§ 7 Verpackungs- und Versandkosten Die Kosten für die Verpackung übernimmt der Anbieter. Versandkosten fallen nur bei Warenlieferungen an. Die Höhe der Versandkosten sind abhängig von dem jeweils
bestellten Artikel und werden dem Kunden zur Preisfindung vor Vertragsabschluß mitgeteilt.
§ 8 Eigentumsvorbehalt Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Anbieters, unabhängig vom Ablauf der Widerrufsfrist.
§ 9 Gewährleistung Der Anbieter gewährleistet, daß die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei
Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese unverzüglich nach Entdeckung schriftlich dem Anbieter gemeldet werden, ebenso
versteckte Mängel. Die Gewährleistung beträgt 24 Monate ab Rechnungsdatum. Bei Reklamationen muß das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen
Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware unsachgemäß behandelt oder verändert und der Mangel eindeutig auf die unsachgemäße Behandlung oder die Veränderung
zurückzuführen ist. Der Anbieter hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Werden Mängel innerhalb
angemessener Frist nicht behoben, so hat der Kunde Anspruch auf Wandlung oder Minderung.
§ 10 Datenspeicherung Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, daß die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG)
verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
§ 11 Gerichtsstand Gerichtsstand für alle im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis - auch aus Rücktritt- sich ergebenden Streitigkeiten ist Hamm, wenn der Käufer Vollkaufmann, eine juristische Person des
Öffentlichen Rechts oder ein Öffentlich rechtliches Sondervermögen ist. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. unter Ausschluß des UN-Kauf .
§ 12 Abweichende Bedingungen des Kunden Für den Fall, daß der Kunde eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen verwendet, die von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen inhaltlich abweichen, gelten ausschließlich
die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters. (Stand: 20.03.2011)
Hammer Lettershop Geschäftsführer Markus Golfner Anthurienweg 1 59075 Hamm Tel.:0 23 81 / 37 28 125 Fax 0 23 81 / 37 28 124 Mail: info@hammlett.de
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